Berichte/2008/Wasserfallen - LeonbergerClub Regio Mitte

Schweizerischer Leonberger Club
Regio Mitte
Direkt zum Seiteninhalt

Berichte/2008/Wasserfallen

Berichte > 2008

21. September 2008

Reigoldswil - Wasserfallen

(zur Galerie)

Am Sonntag, den 21. September, war es soweit. Sogar das Wetter spielte mit. Also beste Voraussetzungen für die Leowanderung der Regionalgruppe Nordwestschweiz. Treffpunkt Reigoldswil - war zumindest für uns - unerforschtes Gebiet.

Schöne, hügelige Landschaft erwartete uns!

Die Leofamilien hatten sich am Anfang in zwei Untergruppen aufgeteilt: Die Hinaufmarschierer und die Heruntergeher. Die Heruntergeher fuhren zuerst mit der Gondel hinauf. Offensichtlich lieben nicht alle Leos das Gondelfahren. Immerhin mussten die Gondeln nur einmal angehalten werden, bis all unsere Leos glücklich oben waren.

Jetzt ging es die schöne, kurvige Wanderstrasse hinunter. Endlich von den Leinen gelassen, durften sich die Hunde etwas austoben. An die kurze Leine kamen allerdings die Menschenkinder, bis die Hunde die aufgebaute, überschüssige Energie abgebaut hatten.

Fast halbwegs haben sich die Untergruppen getroffen, Zeit für eine kleine Plapper- und Spielpause.

Als wir unten waren, waren auch die Hunde unten. Sie erholten sich bestens beim Beobachten von
a) Schweizers Küngelis und
b) ihrer Herrchen und Frauchen beim Geniessen des hervorragenden Grillbratens und der ebenso gelungenen begleitenden Salate. Vom Apéro und den Snacks ganz zu schweigen.

Einen ganz grossen, herzlichen Dank der Familie Schweizer, die uns nicht nur bewirtete, sondern Speis und Trank auch noch offerierte.

Eine gute Wahl und eine wirklich reich belohnte Leowanderung!

Familie Raass

Zurück zum Seiteninhalt