Berichte/2013/Ruine Homburg - LeonbergerClub Regio Mitte

Schweizerischer Leonberger Club
Regio Mitte
Direkt zum Seiteninhalt

Berichte/2013/Ruine Homburg

Berichte > 2013

19. Oktober 2013

Bad Ramsach - Ruine Homburg

(zur Galerie)

Bei schönstem Herbstwetter von Zuhause aus startend, fuhren wir über die nebelverhangene Autobahn, bis wieder zu schönem, aber windigem Wetter zu unserem Treffpunkt Bahnhof Läufelfingen.
Nach Eintreffen aller 2+4 Beiner fuhren wir gemeinsam zum Bad Ramsach Restaurant. Von dort wanderten wir gemütlich durch farbige Herbstwälder zur Ruine Homburg.
Unsere Leos konnten derweilen ausgiebig herumtoben.
Auf der interessanten, renovierten Ruine Homburg, erbaut um 1240, hatten wir eine wunderschöne Aussicht über die Baselland Region. Nachdem alle mal zu oberst auf der eindrücklichen Burg standen und staunten, machten wir uns gemächlich auf den Rückweg mit unseren Leos, die voller Freude ihre Freiheit genossen.
Zurück im Bad Ramsach wurden wir mit einem, von der Nordwest Region (20 Jahre Jubiläum) gespendeten tollen Essen verwöhnt.
Bevor wir uns auf den Heimweg machten, konnten unsere Leos sich auf der grünen Wiese noch einmal austoben.
Ganz herzlichen Dank für das feine Essen, den wunderschönen Tag und natürlich ein grosses Dankeschön an unsere zwei supertollen Organisatoren Barbara Bähler und Johanna Schaffner.
Gisela Christener

künstlerische Bildbearbeitung der Familie Christener!

Geschichte der Ruine Homburg

Zurück zum Seiteninhalt