Berichte/2015/Esterliturm - LeonbergerClub Regio Mitte

Schweizerischer Leonberger Club
Regio Mitte
Direkt zum Seiteninhalt

Berichte/2015/Esterliturm

Berichte > 2015

14. Juni 2015

Esterliturm

(Galerie)

Nach kurzer Begrüssung der 2- und 4-Beiner auf dem Parkplatz des Restaurants Ochsen in Lenzburg fuhr man zum Ausgangspunkt der Wanderung am Waldrand ausserhalb des Ortes. Einzelne der 2-Beiner machten sich noch wanderfertig, was bei den Leos natürlicherweise nicht nötig war. Kurz nach Antritt der Wanderung kam ein Weiher in Sicht welcher leider durch einen Zaun unzugänglich für die Leos war. Eine vorhandene Wasserstelle oder der Weiherauslauf konnte dann aber für die erste Erfrischung doch benutzt werden. Nach einer 2 km und 130 Höhenmetern Wanderung - alles im Wald - tauchte der Esterliturm (das Ziel) auf.
Dort wurde dann eine Pause eingelegt.
Eine Handvoll 2-Beiner und ein 4-Beiner (Cansu - kein Leo) erklommen die 253 Stufen der Wendeltreppe des 45 m hohen Turms. Oben angekommen hatte man einen wunderschönen Rundblick vom Jura bis zum Hallwilersee. Die Alpenkette war wegen des Dunstes leider nur zu erahnen.
Anschliessen nahm man der Rückspaziergang unter die Füsse. Diesmal wurde die Wasserstelle bei den Weihern natürlich viel reger benutzt. Zurück bei den Autos, fuhr man wieder zum Hotel Ochsen wo ein feines Mittagessen serviert wurde. Nach dem Dessert und etwas gequatsche löste sich die Gruppe langsam auf und machte sich auf den Heimweg.
Danke Brigitte, du hast eine wunderschöne Wanderung rekognostiziert.
Zurück zum Seiteninhalt