Berichte/2018/Jegenstorf - LeonbergerClub Regio Mitte

Schweizerischer Leonberger Club
Regio Mitte
Direkt zum Seiteninhalt

Berichte/2018/Jegenstorf

Berichte > 2018

1.Juli 2018

Ausflug nach Jegenstorf

(Galerie)

Am Sonntagmorgen 1.Juli 2018 bei Bilderbuch schönem Wetter versammelten sich zur Begrüssung knapp 20 Leofreunde vom Leomitte-Club im Schatten beim Schloss Jegenstorf. Leider mussten dann die Autos noch an die Sonne um parkiert werden, da der Schattenparkplatz angeblich reserviert war.
Anschliessend führte uns Edi auf einen Rundweg-Spaziergang an einem Bächlein entlang an. Wie auf den Bildern zu sehen mit sichtlich erfreuten Leos.  
Zurück beim Schloss gab es ein, zwei obligate Gruppenfotos. Danach noch eine kleine Parkbesichtigung (Hunde an der Leine waren erlaubt!)
Zurück bei den Autos wurde zuerst einmal tüchtig gelüftet. Danach fuhr man im Konvoi ins nahe gelegene Etzelkofen zum Restaurant Rössli. Hier wurde natürlich alle im Schatten sitzend ein feines Mittagessen serviert.
Anschliessend lud uns Edi noch zu sich nach Hause - 200m vom Restaurant - zu einem Kaffee ein, was über die Hälfte der Teilnehmer dankend annahmen.
Als sich alle (2- und 4-Beiner) im Schatten sitzend und liegend in Edis Garten verteilt hatten, gab es zuerst einmal Kaffee oder etwas anderes Flüssiges zu trinken. Bereitgestellt zum Essen waren auch feine Melonenschnitze. Nach kurzer Zeit wurde auf einem Tablett dann noch «ein Gletscher» (Glace) offeriert. Satt und ausgeruht wurde die Heimreise in Angriff genommen.
 
Danke Edi für Organisation und die tolle Gastfreundschaft bei dir zu Hause.
Zurück zum Seiteninhalt