Berichte/2018/Oberaltoesch - LeonbergerClub Regio Mitte

Schweizerischer Leonberger Club
Regio Mitte
Direkt zum Seiteninhalt

Berichte/2018/Oberaltoesch

Berichte > 2018

2. September 2018

Die Regio Mitte im Emmental

(Galerie)

Es ist Sonntag, 2. Sept. um 10.30. Autotüren knallen und Heckklappen werden geöffnet – was dann passiert ist Kult: das Leonbergerbegrüssungsritual!
Herrlich anzusehen und mitzuerleben wie unsere Vierbeiner ein Wiedersehen feiern!
Nachdem sich auch die Besitzer begrüsst haben, macht sich eine Schar von 14 Personen mit ihren Leos auf, die Hügel des Emmentals zu erkunden. Wir laufen eine gut 1 ½ stündige Runde von Ober Altösch, das ist eine Alp oberhalb von Trub – eigentlich hätte man von hier aus eine herrliche Rundsicht und würde auch den Napf sehen  - nur eben heute nicht. Es hat ziemlich Hochnebel und ist eher kühl. Das hält aber weder unsere Hunde noch uns selber davon ab die Gemeinschaft zu geniessen. – Schliesslich wartet auch noch ein hervorragendes Mittagessen in der Besen Beiz der Familie Leuenberger auf uns: Salatbuffet, Rösti, Pommes Frites, 3 Sorten Fleisch, Gemüse à discretion mit einem feinen Dessert zum Abschluss.
Abgerundet wird der Tag noch mit einem Besuch bei Kambly in Trubschachen, wo sicher der eine und andere Güetzivorrat wieder toll aufgefüllt wurde!
Und unsere Hunde freuen sich schon aufs nächste Jahr!!

Erich
Zurück zum Seiteninhalt